Versandkostenfrei innerhalb Österreichs

Tipps & Tricks für Größenermittlung


Ringgröße ermitteln

Ringgröße 

Wenn du dir bei deiner Ringgröße nicht sicher bist, kannst du den
Ringdurchmesser ganz einfach herausfinden und danach mit
meiner Ringgrößentabelle abgleichen.

 

Vorhandenen Ring ausmessen

Nimm einen Ring aus deinem Schmuckkästchen und messe den Durchmesser mit einem Lineal wie auf dem Bild zu sehen.

 

Durchmesser mit Ringgrößen-Tabelle abgleichen

Wenn du den passenden Durchmesser herausgefunden hast, musst du ihn nur noch mit unserer Ringgrößen-Tabelle abgleichen:

      

Bitte beachte, dass ich meine Ringe nur in bestimmten Ringgrößen anbieten kann. Alle aktuell verfügbaren Ringgrößen stehen dir auf der jeweiligen Artikelseite zur Auswahl.

 

Halskettenlänge ermitteln

 

Zur Bestimmung der richtigen Kettenlänge nimmst du am besten Halsketten aus deinem Schmuckkästchen als Vorlage und misst sie aus. Solltest du keine Halskette zur Hand haben, gibt dir das Schaubild einen groben Überblick über die unterschiedlichen Kettenlängen.

 

Armbandlänge ermitteln

Da du das Schmuckstück nicht anprobieren kannst, hier einige kleine Dinge, die zu bedenken sind:
Die Armbandlänge ist „nice to know“, jedoch nicht maßgeblich für ein für dich angenehmes Tragen des Armbandes. Grund sind die unterschiedlichen Größen (Durchmesser) der verwendeten Schmuckteile.
Viel wichtiger für die Passform ist der Innenumfang des Armbandes, der um das Handgelenk anliegt.

 

Hier eine kurze Anleitung zur Hilfe:

SCHRITT 1: Messe mithilfe eines Maßbandes den Umfang deines Handgelenks an der Stelle, an der du dein Armband am liebsten trägst.
Dieser Wert sollte mindestens der Innenumfang des Armbandes sein.
 
SCHRITT 2: Je nachdem, wie locker du dein Armband tragen möchtest, addiere folgenden Wert:
- Anliegende Passform:    0,5 cm
- Mittlere Passform:          1,0 cm
- Lockere Passform:          1,5 cm
 
Armbandgrößen:
XS:    16 cm
  S:     17 cm
  M:    18 cm
  L:     19 cm
XL:    20 cm
 
Für Rückfragen bzw. Maßanfertigungen kannst du mich gerne unter schmuckothek.caro@gmail.com kontaktieren!